In der Schwebe – Niklas' Traum vom Tanzen

01.04.17 | 09:28 Min. | Verfügbar bis 01.04.22

Niklas will Tänzer werden. Für diesen Lebenstraum gibt der 16-Jährige alles. Seit er die Aufnahmeprüfung an der weltberühmten Palucca Hochschule für Tanz geschafft hat, ist die Schule sein Zuhause: Er lebt im Internat und sieht seine Eltern nur am Wochenende und in den Ferien. Zusätzlich zu den normalen Schulfächern stehen für Niklas jeden Tag drei Stunden Tanz auf dem Stundenplan, sowohl klassisch als auch modern. Beides muss er perfekt beherrschen. Denn er steht vor einer entscheidenden Prüfung. Scheitert er, muss er die Schule verlassen und sein großer Traum droht zu zerplatzen. neuneinhalb-Reporterin Jana bibbert und bangt am Entscheidungstag mit Niklas mit. Ob die beiden am Ende gemeinsam jubeln oder weinen, seht ihr in dieser Folge.