Rin Tin Tin Ein Held auf Pfoten

Samstag, 26.07. | 12:03 Uhr

Rin Tin Tin und der kleine Gipsy (Bild: ARD Degeto) Rin Tin Tin und der kleine Gipsy müssen sich verstecken.

Lee Duncan, Pilot der amerikanischen Luftwaffe, ist gegen Ende des Ersten Weltkriegs in einem lothringischen Dorf stationiert. Im Keller eines zerstörten Hauses findet er eine Schäferhündin mit drei Welpen. Mit einigen Tricks gelingt es dem tierlieben Unteroffizier, die Vierbeiner bei sich zu behalten und trotz akuter Proviantnot durchzufüttern. Treuester und anhänglichster Freund wird der intelligente Hund Rin Tin Tin, der über erstaunliche Fähigkeiten verfügt und seinem Herrn mehrfach das Leben rettet. Glücklicherweise ist der Krieg bald zu Ende, und Lee freut sich schon auf seine kalifornische Heimat.

Hanuman - Im Königreich der Affen

Samstag, 02.08. | 12:03 Uhr

Tom mit seinem Affen Hanou (Bild: ARD Degeto) Tom mit seinem kleinen Affen Hanou.

Der Archäologe Tom reist von London nach Südindien, um die Ausbeutung alter Tempelruinen des Affengottes Hanuman zu verhindern. In Indien angekommen, trifft er seine große Jugendliebe Anja wieder, die jedoch kurz vor ihrer Hochzeit mit dem reichen Geschäftsmann Ashok steht. Mit Hilfe eines intelligenten Äffchens und eines geheimnisvollen Eremiten nimmt Tom den Kampf gegen die Kunsträuber auf – und kommt dabei den Machenschaften Ashoks auf die Spur.

Der weiße Löwe

Samstag, 09.08. | 12:03 Uhr

Der weiße Löwe Letsatsi (Bild: ARD Degeto) Der weiße Löwe Letsatsi.

Eine uralte südafrikanische Legende besagt, dass weiße Löwen Botschafter der Götter sind. Als im Tal des Shangaan-Volkes der weiße Löwe Letsatsi geboren wird, macht es sich der junge Gisani zur Lebensaufgabe, das als heilig verehrte Tier zu beschützen. Im Lauf der Jahre muss Letsatsi in der südafrikanischen Wildnis viele Abenteuer bestehen und wächst zu einem prachtvollen Löwen heran. Der erwachsene Gisani arbeitet als Fährtenleser und sucht immer wieder die Nähe seines alten Freundes. Dann aber taucht ein skrupelloser Großwildjäger auf, der den weißen Löwen um jeden Preis erlegen will.

Reine Fellsache

Samstag, 16.08. | 12:03 Uhr

Bauleiter Dan Sanders wird nach Oregon geschickt, um die Errichtung einer kleinen Wohnsiedlung in einem idyllischen Naturgebiet zu überwachen. Sein Boss Neal Lyman, eigentlich für sein ökologisches Engagement bekannt, ändert überraschend die Pläne. Um mehr Bauland zu erschließen, muss Dan ein Waldstück dem Erdboden gleichmachen. Dessen vierbeinige Bewohner wissen sich jedoch zu wehren. Waschbär, Krähe, Grizzly und Stinktier starten zum Gegenangriff. Für Dan beginnt ein tierischer Albtraum.