Logo "Die Sendung mit der Maus" (Bild: WDR)
  • So | 11:30 Uhr

Lach- und Sachgeschichten

Die Maus und der Elefant (Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck) Die Maus

Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Und wie macht man die Marmelade in die Faschingskrapfen? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern auch mal keine Ahnung haben, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Dabei gehen Armin, Christoph, Ralph und auch Malin den Dingen auf den Grund.

Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars, wie z.B. "Shaun, das Schaf", "Käpt'n Blaubär" oder "Nulli und Priesemut". Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

Der Türöffner-Tag 2014

In diesem Jahr startet die Anmeldephase so früh wie noch nie: Bereits jetzt könnt ihr euch für die ersten Türen melden, hinter die ihr am 3. Oktober 2014 blicken wollt. Mehr Infos gibt es auf der Seite der Maus.

Die Maus im Weltall

Hier erfährst du ganz aktuell, was die Maus, der Astronaut Alexander und seine Kollegen oben auf der ISS so erleben. Und hier beantwortet er auch die Fragen, die ihr ihm schickt.