Das ist Anna

Anna und die wilden Tiere: Anna mit einem Buntfalken
Ein Buntfalke hat es sich auf Annas Kopf gemütlich gemacht. | Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co. KG.

Annika alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit.

Anna ist mit Tieren aufgewachsen

Anna und die wilden Tiere: Anna und ein Eichhörnchen
Anna schließt Freundschaft mit einem wilden Eichhörnchen. | Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co. KG.

Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Hier geht es zu Anna und Paula

Wechsle den Hintergrund