Tom Gramenz spielt Nils

Armans Geheimnis Folge 3 Aufforderung zum Tanz: Patrizia und Nils
Patrizia versucht mit Nils zu flirten. | Bild: WDR/Andrea Hansen

Über Nils:

Nils hat mit seinen 16 Jahren schon einiges hinter sich. Er kommt aus zerrütteten Familienverhältnissen und hatte schließlich die Wahl: Jugendknast oder Pferdehof. Wortkarg und verschlossen wie er ist, will er die Zeit bei den Lilientals möglichst schnell absitzen, um seine Freiheit wiederzubekommen. Doch dann passiert etwas mit ihm, womit er nicht gerechnet hat.

Das sagt Tom:

"Die Rolle des Nils zu spielen, war für mich persönlich sehr spannend, da ich tatsächlich einige Eigenschaften mit ihm teile oder zumindest früher mit ihm gemeinsam hatte. Ich war beispielsweise in dem Alter, in dem Nils sich befindet, auch eher introvertiert und musste nicht immer zu allem meine Meinung sagen. Trotzdem hat man natürlich – gerade in dem Alter – viele Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, auch wenn man sie nicht ausspricht. Gerade diese stummen Gedanken zu bespielen war für mich eine große Herausforderung, weil man es meiner Meinung nach dem Charakter ansieht, ob er denkt oder nicht. Also habe ich mir in den meisten Szenen etwas gesucht, worüber Nils in dem Moment nachdenken könnte. So habe ich mir eine Stütze geschaffen, die mir sicher über die textlosen Stellen geholfen hat."

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Wechsle den Hintergrund