Armans Geheimnis: Neue Staffel am Osterwochenende im Ersten und im Netz

Die neue Staffel ab Ostern 2017 im Ersten mit (v.l.) François Goeske (Arman), Sinje Irslinger (Charlie), Amina Merai (Jenny), Kaan Sahan (Tarik) und Matti Schmidt-Schaller (Dimitri).
Die neue Staffel von Armans Geheimnis gibt's ab Ostern im Ersten.

Ostern 2017 erleben die Jugendlichen von "Armans Geheimnis" neue Abenteuer. Alle Fans können sich auf 13 spannende Folgen mit Sinje Irslinger (Charlie), François Goeske (Arman), Gil Ofarim (Mick), Luise Befort (Patrizia), Joyce Ilg (Orakel) und vielen anderen freuen.

Check Eins im Ersten zeigt die neue Staffel der Mysteryserie im Osterprogramm: von Karfreitag bis Ostermontag, 14. bis 17. April 2017. Mit dem Start wird die komplette 2. Staffel auch online unter armans-geheimnis.de und am Osterwochenende zeitversetzt bei ONE zu sehen sein.

So geht es weiter bei "Armans Geheimnis":

Armans Geheimnis Folge 3 Aufforderung zum Tanz: Charlie und ihr Pferd
Charlie und ihr Pferd haben eine magische Verbindung.

Dieses Abenteuer können Charlie (Sinje Irslinger) und ihre Freunde nur gemeinsam bestehen. Doch eine geheimnisvolle Macht hat die eingeschworene Clique auseinandergerissen. Während Patrizia (Luise Befort) und Nils (Tom Gramenz) sich in der Stadt auf die Suche nach Charlie und Tarik (Kaan Sahan) machen, sind die beiden längst auf dem Pferdehof der Familie Liliental. Dort, in der magischen Welt von Namra, warten nicht nur die beiden "Neuen", Dimitri (Matti Schmidt-Schaller) und Jenny (Amina Merai), auf sie, sondern auch eine dunkle Bedrohung.
Mick (Gil Ofarim) möchte die vier Jugendlichen so schnell wie möglich aus Namra wegbringen, doch das Tor zur Menschenwelt ist verschlossen. Charlie kann nicht länger tatenlos herumsitzen und beschließt gemeinsam mit Tarik, das Orakel (Joyce Ilg) zu befragen. Doch schlau werden sie aus dessen rätselhaften Antworten nicht. Da keimt in Mick ein schrecklicher Verdacht auf, wer wirklich hinter dem zerstörerischen Schattenzauber stecken könnte.

In weiteren Rollen zu sehen: François Goeske als Arman, Svenja Jung als Milena, Judith Sehrbrock, Petra Kelling, Marie Nasemann, Nico Ramon Kleemann u.v.a.

Die Sendetermine von "Armans Geheimnis" bei Check Eins im Ersten:

  • Karfreitag, 14. April, um 8:40 Uhr, 9:05 Uhr und 9:30 Uhr (Folgen 14-16)
  • Karsamstag, 15. April, um 8:15 Uhr, 8:45 Uhr, 9:10 Uhr und 9:35 Uhr (Folgen 17-20)
  • Ostersonntag, 16. April, um 8:15, 8:40 Uhr und 9:05 Uhr (Folgen 21-23)
  • Ostermontag, 17. April, um 8:10 Uhr, 8:35 Uhr und 9:00 Uhr (Folgen 24-26)

Was in der 1. Staffel von "Armans Geheimnis" geschah

Charlie ist 15 als ihre Mutter sie während der Ferien auf dem Pferdehof der Familie Liliental einquartiert. Dabei kennt Charlie dort niemanden und soll zu ihrem Unmut kräftig mit anpacken. So wie ihr geht es auch vier anderen Jugendlichen. Aber gemeinsam mit Nils, Tarik, Dajana und Patrizia wird Charlie von den Lilientals herzlich empfangen. Bald sind alle wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Die Jugendlichen erkennen, dass hier das Tor zu einer anderen Welt liegt, dem geheimnisvollen Namra.

Und es ist alles andere als Zufall, dass ausgerechnet sie hier zusammentreffen: Denn sie sind die Auserwählten – und stecken mittendrin in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse. Der finstere Zauberer Garwin hat noch eine offene Rechnung mit dem rätselhaften Arman: Einst waren sie die besten Freunde. Doch Garwin belegte aus Eifersucht Arman und seine vier Brüder mit einem Fluch und verwandelte sie in Pferde. Als Charlie und die vier anderen Jugendlichen an  kommen, ändert sich alles: Mit den Pferden verbindet die Freunde ein unsichtbares Band, und Charlie fühlt sich von Arman magisch angezogen. Gemeinsam stellen sie sich Garwins Fluch und erleben ein Abenteuer, dass sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten – aber dann müssen sie Namra wieder verlassen.

Mehr erfährst du hier:

Wie gut kennst du dich aus?

Das passiert in Staffel 2

Das passiert in Staffel 1