Elisabeth Meyer (16)

Elisabeth Meyer
Das ist Lisa. | Bild: BR/Saxonia Media

Lisa ist die Fotojournalistin des Blogs und beste Freundin von Sofie – klug, immer für andere da und besonders feinfühlig. Nur an Selbstbewusstsein fehlt es ihr, und sie leidet unter den ständigen Sticheleien ihrer egozentrischen großen Schwester Kaja. Denn Lisa ist kleiner, hält sich für dick und ist felsenfest davon überzeugt, dass Jungs sich deshalb nicht für sie interessieren. Dass ihr Schwarm Kuzey nur Augen für eine andere hat und ihr keine Beachtung schenkt, ist für sie dafür nur ein weiterer Beweis. Bleibt diese Liebe wirklich unerfüllt und alle Bemühungen umsonst?

Darstellerin Linda Schneider

Linda Schneider wurde 1993 geboren, lebt in Lindau und besucht das Gymnasium. Sie spielt zwar schon seit der 5. Klasse am Schultheater, hat aber noch keinen festen Berufswunsch: "Es sollte aber in Richtung Medien oder Wirtschaft gehen." Mit Tennis, Volleyball, Trampolin und Tanzen füllt die quirlige und mitunter chaotische Linda ihre Freizeit. Zur Rolle der engagierten und intelligenten Lisa ist sie ebenfalls durch das öffentliche Casting in Lindau gekommen.

So beschreibt sie ihre Rolle

"Stille Wasser sind tief. Aber sie könnte ruhig mal mehr aus sich herauskommen."

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Wechsle den Hintergrund