Roland Tudenhofer (15)

Roland Tudenhofer
Das ist Rolli. | Bild: BR/Saxonia Media

Rolli, das Küken der Clique, ist mutig, schlagfertig und charmant. Für jede Situation hat er einen Spruch oder ein Zitat parat. Er kann professionell slacklinen und ist ein liebenswerter Spaßvogel, der jeden zum Lachen bringt. Dass er für die anderen immer der "Kleine" ist, findet Rolli allerdings gar nicht komisch. Er glaubt deshalb beweisen zu müssen, dass er dazu gehört und vollwertiges Mitglied der Clique ist. Vor allem Lisa will er auf sich aufmerksam machen. Einmal riskiert er sogar Kopf und Kragen, um seine "Männlichkeit" zu beweisen. Ob es das braucht, damit ihn die Clique dadurch anders sieht, wird sich noch herausstellen.

Darsteller Tizian Erckens

Tizian Erckens ist ein echter Bewegungsmensch: Schwimmen, Slacklinen, Surfen, Kiten, Klettern, Ski- und Snowboardtouren sowie Segeln zählen zu den Hobbys des Gymnasiasten. Ansonsten hört er gerne Musik und ist im Schultheater aktiv. Er kam 1993 zur Welt, hat zwei jüngere Geschwister und lebt in Lindau. Die Rolle des gutgelaunten Rolli hat er durch das öffentliche Casting bekommen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Wechsle den Hintergrund