Volles Risiko

Folge 20

So, 01.02.15 | 06:20 Uhr

dasbloghaus.tv Folge 20 Volles Risiko Alex und Rolli
Alex filmt Rolli dabei, wie er über die Schlucht slackt. | Bild: BR/Saxonia Media/ Erika Hauri

Rolli, der Jüngste in der Clique, will einen Blogbeitrag über das Slacklinen bringen, doch niemand scheint ihn ernst zu nehmen. Alex, der eigentlich seine Tricks auf Video aufzeichnen soll, repariert lieber Boote. Auch der Rest der Clique beachtet seine Kunststücke nicht. Rolli hört, wie sie sich über ihn amüsieren und er fühlt sich abgelehnt.

In dieser Stimmung wird er leichte Beute für Klemmi, der sein Können als Kinderkram abtut und ihn anstachelt, etwas Größeres zu wagen. Ein Film im Internet zeigt, wie Slackliner eine Schlucht überqueren. Normalerweise wäre Rolli nie auf Klemmis Spielchen eingegangen, aber heute kommt alles zusammen und Rolli beschließt, es den Helden aus dem Internet gleich zu tun. Alex verspricht zu helfen. Gemeinsam brechen sie auf.

Was sie nicht wissen, der Clip aus dem Internet ist eine Montage, die Überquerung der Schlucht unmöglich. Als Sofie von Rollis Vorhaben erfährt, erkennt sie die Gefahr. Sie muss Rolli aufhalten und setzt alle Hebel in Bewegung. Rolli hingegen steuert arglos seinem Schicksal entgegen. Alex überkommen Zweifel, aber Rolli lässt sich nicht stoppen. Die Clique nimmt die Verfolgung auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund