Der Planet der Narren

So, 17.04.16 | 07:20 Uhr

Der große Narr ruft den kleinen Prinzen zur Hilfe, weil auf seinem Planeten alle Theaterkulissen verschwinden.
Der große Narr ruft den kleinen Prinzen zur Hilfe, weil auf seinem Planeten alle Theaterkulissen verschwinden. | Bild: WDR/Method Animation

Teil 1

Der kleine Prinz wird vom Großen Narren um Hilfe gebeten: Auf seinem Planeten verschwinden jede Nacht Fassaden und Theaterkulissen – und ohne Kulissen gibt es bald keine Theatervorstellungen mehr. Das Volk meutert schon, und der böse Malefiz greift nach der Macht. Er behauptet, in der Stadt treibe ein Monster sein Unwesen. Der kleine Prinz macht sich mit seinen Freunden auf die Suche ...

Teil 2

Das Rätsel um die gestohlenen Theaterkulissen wird immer undurchsichtiger. Nun verschwindet auch Balduin, der Enkel des Großen Narren. Fuchs hat den Verdacht, dass Olo etwas damit zu tun hat – ein geheimnisvolles Kuscheltier, das eines Tages auf den Stufen des Palastes lag. Was passiert mit Olo, wenn der Mond aufgeht? Und welche Rolle spielt dabei der böse Malefiz? Das Abenteuer entwickelt sich zu einer turbulenten Tragikomödie.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie

Vorschau

Wechsle den Hintergrund