Die beste Klasse Deutschlands

Sa, 26.05.18 | 10:00 Uhr

PlayDie beste Klasse Deutschlands
Making-of: Wochenfinale 4 | Video verfügbar bis 26.05.2019 | Bild: HR

Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands" 2018? Zum elften Mal präsentiert Malte Arkona das größte Schülerquiz Deutschlands. Rund 1.100 Klassen der Stufen 6 und 7 hatten sich beworben. 32 Klassen aus 15 Bundesländern hatten mit ihren Bewerbungen die Jury überzeugt und zogen in den Wettbewerb.

Vom 30. April an kämpfen sie im KiKA um den Einzug ins große Superfinale. Die Gewinnerklasse reist in diesem Jahr nach Edinburgh. Aber bis dahin ist es ein langer Weg.

Die Klassen müssen sich auskennen, in Gebieten wie Natur & Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken.

Jeannine Michaelsen ist unterwegs in Edinburgh, um von dort Fragen rund um Schottlands zweitgrößte Stadt zu stellen.

Im Superfinale-Studio dabei sind Ralph Caspers, Bürger Lars Dietrich, Tischtennisstar Timo Boll, Schauspielerin Luise Befort und die YouTuberin Kim Unger.

Lea singt ihren aktuellen Hit "Leiser". Für ein Kind wird außerdem ein Traum wahr, denn es darf Malte im Superfinale unterstützen und den begehrten Pokal für "Die beste Klasse Deutschlands" ins Studio tragen.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Weitere Videos

Wechsle den Hintergrund