Tobi mit Gruselgestalten, die eigentlich alle aus dem Checkerteam stammen. Hexe Antonia zum Beispspiel führt normalerweise Regie!

1 von 1

Tobi mit Gruselgestalten, die eigentlich alle aus dem Checkerteam stammen. Hexe Antonia zum Beispspiel führt normalerweise Regie!

Tobi und die Elektronen. Schnell ein paar Nudelsiebe aus der Büroküche geklaut – und schon hat man ein verrücktes Kostüm!

Mit den spitzen Vampirzähnen im Mund konnte Tobi plötzlich nur noch lispeln!

Im Christbaumkostüm konnte Tobi sich kaum noch bewegen und ganz schön gepiekst hat es auch!

Im Indianerdorf wurde Tobi ein ziemlich seltsamer Kopfschmuck verpasst ...

... aber in der Gruppe mit Helmut und den anderen Indianern sieht's doch ganz schön cool aus!

Beim Drachenfliegen war Tobi ganz schön aufgeregt. Um das während des Flugs zu filmen, hat Kameramann Niko eine kleine Kamera direkt an den Drachen geschnallt.

Schildkröte Tilda hatte wohl leider keine Lust auf ein Foto... schnell im Panzer verstecken!

Auf dem Foto guckt Moritz Bleibtreu ja noch ganz nett. Im Film "Rico, Oskar und das Herzgebreche" spielt er aber den Bösewicht. Tobi hatte die Rolle des Polizisten, der den Fiesling dann abführte.

Zuerst war sich Tobi ja nicht ganz sicher, ob man Gänseblümchen tatsächlich essen kann ... dann war's aber ganz lecker!

Vor der Königsnatter hatte Tobi richtig Respekt. Dabei ist die doch gar nicht giftig!

Auf der Suche nach Gold musste Tobi tief unter die Erde. Da hätte er sich mal lieber eine größere Lampe mitnehmen sollen!

Für das Hexerkostüm mussten Tobi erstmal Kinn und Nase aus Gummi angeklebt werden ...

Dann noch blaue Schminke und Umhang – fertig ist der Hexer!

Und hier Maskenbildnerin Cati, die Tobi verwandelt hat.

Für fast jede Folge dreht Tobi und sein Team einen ganzen Tag in der Checkerbude.

Rollentausch! Tut Kameramann Hansi mal die Schulter weh, übernimmt Tobi. Aber wer soll denn dann vor der Kamera stehen und Sachen checken?

Um ein riesiges Papierschiff zu bauen braucht man ganz schön viel Geduld!

Wohl das witzigste Kostüm, in das Tobi jemals geschlüpft ist: eine Kackwurst!

Aber als Pups ist Tobi auch ganz hübsch, oder?

Tobi wollte doch testen, wie es ist, schwerelos zu sein. Dass man dafür eine Spritze braucht, fand er nicht so cool!

Leider hat Roboter-Dame Aila Tobis Flirtversuche komplett abblitzen lassen ...

Für den Schlaf-Check haben es sich Tobi und Schlafexperte Amin in Tobis Bus gemütlich gemacht. Viel Platz hatte das restliche Team da nicht mehr!

Spürhund Hitchcock hat nicht nur eine gute Nase, sondern auch super viel Sabber!

Beim Dreh mit den Kakerlaken musste sich Tobi richtig überwinden. Die findet er extrem ekelhaft!

Wechsle den Hintergrund