Checker Tobi: Der Ungeziefer-Check

Sa, 12.08.17 | 07:50 Uhr

Der Ungeziefer-Check | Video verfügbar bis 12.11.2017

Für diesen Film stehen Gummistiefel, Handschuhe und Greifzange ganz oben auf Tobis Ausstattungsliste. Denn wenn der Checker auf Kakerlaken-, Wanzen- und Rattenfang geht, muss er natürlich bestens gerüstet sein. Die kleinen Krabbeltierchen findet Tobi ganz schön ekelig. Igitt! Doch warum hat Ungeziefer eigentlich so einen schlechten Ruf und warum ekeln wir uns überhaupt davor?

Tobi begleitet Kammerjägerin Christina bei der Schädlingsjagd auf einem alten Fabrikgelände in Dachau. Neben Käferfallen und Pinzette kommt auch professionelles Spezialwerkzeug zum Einsatz. Zum Beispiel eine winzig kleine Kamera, mit der man in die kleinsten Ecken und Winkel schauen kann. Was Tobi dort so alles findet? Der Job als Kammerjäger kostet den Checker auf jeden Fall ganz schön Überwindung!

Ob Zecken wirklich von Bäumen fallen, erfährt Tobi von einem echten Zeckenfachmann. Volker erklärt außerdem, warum Zecken Krankheiten übertragen können und wie man sich vor Zeckenbissen schützt.

Das Jagdfieber reißt nicht ab: Zum Schluss geht es auf Rattenfang. Die Tiere sind ja angeblich ziemlich schlau. Der Checker will herausfinden, ob das stimmt und soll dafür in einen dunklen und schmutzigen Abwasserkanal steigen. Hier unten soll es Tausende von Ratten geben. Ob Tobi sich das traut?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund