CheXperiment: Das flüssige Eis?!

So, 14.02.16 | 06:45 Uhr

 CheXperiment 14.02.2016 Das flüssige Eis?!
Tobi muss aus einer Wasser-Flasche einen Eisberg "herauszaubern".

Diesmal soll Tobi sein CheXperiment auf einer Eislauf-Bahn bestehen. Sein Herausforderer ist Dragan. Er ist Eisspezialist und kümmert sich darum, dass die Bahn immer perfekt glatt ist. Tobis Herausforderung mit dem Eis ist: Er muss aus einer Wasser-Flasche einen Eisberg "herauszaubern". Wie soll das denn funktionieren?

Wenn Tobi die Wasserflasche ins Eisfach stellt, gefriert das Wasser schon in der Flasche, und wie soll er es dann "heraus zaubern"? Liegt des Rätsels Lösung in der Art des Wassers? Wann gefriert Wasser? Und gefrieren Sprudelwasser, Leitungswasser und andere Wassersorten alle bei Null Grad?

Von links: Checker Tobi und Eismeister Dragan Drazic.
Checker Tobi und Eismeister Dragan Drazic.

Es muss doch eine Lösung geben, schließlich kann ja auch Dragan bei warmen Temperaturen Eis auf die Eislaufbahn tricksen. Ob Tobi wirklich ein Wasser findet, mit dem er einen Eisberg aus der Flasche zaubern kann?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge