CheXperiment: Ein Seil aus Klopapier?!

So, 21.01.18 | 08:05 Uhr

Checker Tobi (hinten) mit Slackliner Elias Finale.
Checker Tobi mit Slackliner Elias Finale.  | Bild: BR/megaherz gmbh / Mathias Hagn

In dieser "CheXperiment"-Folge wird Tobi von Elias herausgefordert. Der ist mit seinen gerade mal 16 Jahren schon ein echter Künstler auf der Slackline. Elias macht Sprünge und Saltos auf dem elastischen Band, und manchmal balanciert er darauf auch in den Bergen von einem Gipfel zum anderen. Also ist es keine Überraschung für Tobi, dass auch er in fünf Meter Höhe auf einer Slackline über einen Abgrund balancieren muss.

Allerdings muss er sich seine Slackline auch noch selber bauen: Und zwar aus Klopapier! Wie soll er denn auf diesem dünnen und leicht zerreißbaren Papier sicher über den Abgrund kommen? Erste Versuche zeigen schnell: Klopapier reißt schon bei den leichtesten Gewichten sofort durch! Findet Tobi die richtige Technik, um sich ein stabiles Seil aus Klopapier zu bauen? Und schafft er es dann auch noch, über den gefährlichen Abgrund zu kommen?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund