CheXperiment: Klettern wie ein Affe?!

So, 29.11.15 | 06:45 Uhr

CheXperiment: Klettern wie ein Affe?! Checker Tobi und Baumkletterer Fabian Weber.
Checker Tobi und Baumkletterer Fabian Weber. | Bild: BR/megaherz gmbh/Mathias Hagn

Tobis Herausforderer ist diesmal Fabian. Und der ist ein echter Kletter-Meister! Fabian klettert in die höchsten Bäume, um tote Äste abzuschneiden, damit sie beim nächsten Sturm keinem auf den Kopf fallen. Und auch Tobis Aufgabe ist es, an einem Baum einen toten Ast abzuschneiden.

Das Schwierige daran ist, dass der Ast in zehn Metern Höhe hängt und es darunter keinen einzigen anderen Ast gibt, an dem Tobi nach oben klettern kann! Tobis einziges Hilfsmittel ist ein gerade mal sieben Meter langes Seil. Das reicht ja nie! Soviel findet Tobi schon mal heraus: Die Lösung scheint irgendetwas mit Reibung zu tun zu haben. Aber ob Tobi es wirklich schafft, wie ein Affe an dem kahlen Baumstamm nach oben zu klettern?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund