Checker Tobi: Der Drachen-Check

Sa, 07.07.18 | 07:50 Uhr

PlayChecker Tobi als Drachenbändiger mit dem Drachen in Furth im Wald.
Checker Tobi: Der Drachen-Check | Video verfügbar bis 07.10.2018 | Bild: BR

In Furth im Wald trifft der Checker auf den größten Schreitroboter der Welt. Der 15,50 Meter lange und 4,50 Meter hohe Drache kann nicht nur unglaublich laut brüllen und feuerspucken, sondern zeigt sich auch im Kampf mit Tobi als ziemlich hartnäckig. Im Anschluss klärt Tobi gemeinsam mit der Drachenexpertin Katharina was es mit Drachen im Märchen auf sich hat und ob wirklich alle Drachen böse sind.

Wie man einen Flugdrachen richtig steigen lässt, erfährt Tobi von einem echten Lenkdrachenspezialisten. Rolf zeigt, wie man rasante Links- und Rechtskurven dreht und warum der Nordwind sich besonders gut zum Drachensteigen eignet. Aber warum hält sich ein Flugdrache überhaupt in der Luft?

Zum Schluss will Tobi selbst hoch hinaus. Der Checker will testen, wie man nur an einem Drachen hängend durch die Lüfte gleitet. Dafür hat er sich einen echten Profi an seine Seite geholt. Christian ist deutscher Meister im Drachenfliegen und hat schon mehrere tausend Flüge hinter sich. Diesmal will er vom Wallberg aus Richtung Tegernsee starten. Ob Tobi den Tandemflug wirklich wagt?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund