Checker Tobi: Der Pups-Check

Sa, 11.02.17 | 08:10 Uhr

Checker Tobi 18.07.2015 Der Pups-Check
Checker Tobi im Anatomischen Institut zusammen mit Anja McMillan.

Alles was wir essen, verdauen wir. Aber was ist das eigentlich genau, was bei Mensch und Tier hinten wieder rauskommt?

Im Tiergarten Nürnberg macht sich Tobi auf die Suche nach unterschiedlichen Tierhaufen: Es gibt große, kleine, dicke, dünne – und alle geben Auskunft darüber, was das Tier vorher gefressen hat. Mit Hilfe von Tierpfleger Oliver und Zoo-Tierarzt Hermann versucht Tobi, einzelne Tiere an ihren Hinterlassenschaften zuerkennen.

Wie die Verdauung beim Menschen funktioniert, klärt Tobi im Anatomischen Institut in München. Zusammen mit Ärztin Anja stellt er nach, was in Mund, Magen und Darm passiert, wenn wir eine Käse-Semmel essen. Ganz schön abgefahren, was der Körper alles macht, ohne dass wir es merken!

Zum Schluss schlüpft Tobi eigens in einen riesigen aufblasbaren Darm und trifft dort Raphael, einen Arzt, der sich bestens mit Pupsen auskennt. Nur gut, dass es noch kein Riech-Fernsehen gibt.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge