Checker Julian: Der Rollschuh-Check

Sa, 21.07.18 | 07:50 Uhr

PlayJulian mit Musicaldarstellerin Carla auf der Starlight-Express-Bühne.
Checker Julian: Der Rollschuh-Check | Video verfügbar bis 21.10.2018 | Bild: BR

Julian will Rollschuhfahren lernen. Dafür trifft er Pavlos. Der zeigt ihm, wie man fährt und bremst – und nimmt ihn mit in seine Rollschuhwerkstatt. Dort bauen die beiden Julians eigene Rollschuhe: aus ganz normalen Turnschuhen und 120 Einzelteilen.

Julians selbstgebaute Rollschuhe haben ganz klassisch jeweils zwei Rollen hintereinander. Bei Inline-Skates dagegen liegen vier Rollen hintereinander – sie eignen sich besonders gut für Tricks und Akrobatik. Eugen, einer der besten Inline-Skater der Welt, zeigt Julian seine besten Sprünge und macht mit ihm einen Grundkurs: Wie geht "grinden"? Wie springt man über eine Rampe? Und, besonders wichtig: Wie fällt man richtig?

Auch bei einem der beliebtesten Musicals der Welt spielen Rollschuhe eine wichtige Rolle: Die Darsteller von "Starlight Express" tanzen und singen auf Rollschuhen! Mit Hauptdarstellerin Carla trainiert Julian für einen kleinen Auftritt auf der echten "Starlight Express"-Bühne. Der Checker darf sogar ein echtes Auftritts-Kostüm anziehen und gemeinsam mit Carla die riesige Rampe hinuntersausen.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund