Checker Can: Der Schuh-Check

Sa, 18.02.17 | 08:00 Uhr

Checker Can Der Schuh-Check:  Checker Can mit Schuster Christoph Hein
Checker Can mit Schuster Christoph Hein beim Schuh-Check. | Bild: BR

Checker Can beginnt seine Checker-Tour in der Schuhwerkstatt der Münchner Staatsoper. Vom Schnabelschuh bis zum Cowboystiefel gibt's hier wirklich jedes Modell, auch riesige Stöckelschuhe. Mit Schuster Christoph stellt Can einen eigenen Schuh her.

Schließlich will er die Checker-Frage beantworten "Wie kommt die Sohle an den Schuh?" Dass er dafür schneiden, kleben, nähen und nageln muss, hätte er nicht gedacht. Museumspädagogin Nina nimmt Can auf eine "Schuhzeitreise" mit. Los geht es mit echtem High Tech – aus der Steinzeit nämlich, mit den Schuhen von Ötzi, der Mumie aus dem Eis.

Und bei einem Sportschuh-Hersteller findet Can heraus, was das Besondere an den coolen Schuhen von Lukas Podolski, Hamit Altintop oder Steffi Jones ist. Mit Harald testet er die Fußballschuhe, allerdings nicht an einem Fuß, sondern mit einer Maschine, die mit viel Dampf den Ball aufs Tor jagt – einem richtigen Arschtrittroboter.

In seiner Checker-Bude schließlich macht Can den Härte-Test: Er sucht die Antwort auf die Frage: "Warum stinken Schuhe?"

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund