Checker Tobi: Der Schwimmbad-Check

Sa, 12.05.18 | 07:50 Uhr

PlayChecker Tobi Der Schwimmbad-Check 31.05.2014
Checker Tobi: Der Schwimmbad-Check  | Video verfügbar bis 12.08.2018 | Bild[1]: BR

Schwimmbäder gibt es schon seit über 2000 Jahren. Während aber die alten Römer eher ins Schwimmbad gegangen sind, um zu entspannen oder auch Geschäfte zu machen, kann es heute gar nicht actionreich genug sein: Superschnelle Rutschen, Sprungtürme und Wellenbäder sind mittlerweile fast Standard im Schwimmbad.

Tobi checkt mit Rutschprofi Jan-Erik, wie man am schnellsten eine Rutsche herunterrutscht. Jan-Erik ist deutscher Vize-Meister im Rutschen und kennt alle Tricks. Wer wohl das Wettrutschen gewinnt?

In der riesigen Münchner Olympia Schwimmhalle findet Tobi heraus, woher der typische Schwimmbadgeruch kommt und auch, wieviel Technik man braucht, um das Schwimmwasser sauber zu halten. Mit Turmspringer Kevin geht es dann auf den Sprungturm. Kevin springt ohne Probleme Saltos und Schrauben vom Zehnmeter-Turm. Ob Tobi sich auch traut, vom Zehner zu springen?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund