Checker Can

Sa, 30.12.17 | 07:55 Uhr

Checker Can Der Silvester-Check: Checker Can mit den beiden Pyrotechnikern Ingo und Moritz Hummig
Checker Can mit den beiden Pyrotechnikern Ingo und Moritz Hummig.  | Bild: BR

In dieser Folge lässt es Can richtig krachen: Can trifft die Feuerwerkprofis Ingo und Moritz. Von kleinen Raketen über bunte Kracher bis zu riesigen Kugelbomben basteln sie alles in ihrer Werkstatt. Genau der richtige Ort für die erste Checkerfrage: Warum fliegt die Feuerwerkrakete?

Zusammen mit Glücksforscher Michael klärt Can nicht nur, warum Silvester eigentlich Silvester heißt, sondern steigt mit ihm auch hoch hinauf auf ein Dach. Dort arbeitet ein Schornsteinfeger, und der bringt ja angeblich Glück. Aber warum die schwarze Katze nicht? Und das Hufeisen aber wieder schon? Michael erklärt's, und Can ist anschließend seines eigenen Glückes Schmied: Zusammen mit Paul und seinen Assistenten schmiedet er ein Riesenhufeisen.

Zum Abschluss gibt es ein Riesenfeuerwerk, von Can, Ingo und Moritz selbst aufgebaut – frohes neues Jahr!

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund