Der Stunt-Check

Sa, 21.11.15 | 08:00 Uhr

Checker Can Der Stunt Check:  Checker Can mit Igor und Matthias von VIP Stunts nach dem Auto-Überschlag
Checker Can mit Igor und Matthias von VIP Stunts nach dem Auto-Überschlag.  | Bild: BR

Sie sind die unsichtbaren Helden in Film und Fernsehen: Stuntmänner und -frauen springen von Häusern, überschlagen sich mit dem Auto und können sich richtig doll prügeln, ohne sich gegenseitig weh zu tun. Gleich am Anfang zeigt Can seinen eigenen kleinen Actionfilm: Mit Verfolgungsjagd, Prügelei und echtem Autoüberschlag. Dass alles so täuschend echt aussieht, dafür sorgen die Profis rund um Matthias von VIP Stunts. Denn natürlich sitzt nicht Can in dem Wagen, der sich krachend überschlägt, sondern ein Double. Aber was ist das eigentlich genau, ein Double? – Checkerfrage!

Can darf auch an ein echtes Filmset, wo ein Bösewicht in eine tiefe Schlucht stürzen soll. Unten wird Stuntman Sigi nur von einem Luftkissen aufgefangen: Wenn er nicht mit dem Rücken, sondern mit den Füßen, dem Bauch oder gar mit dem Kopf voraus aufkommt, kann er sich richtig schwer verletzen. Ob der Stunt gut geht?

Außerdem lüftet Can noch viele weitere Stunt-Geheimnisse. Zum Beispiel wie die Geräusche ins Action-Kino kommen oder wie Matthias es schafft, sich für eine Filmszene anzünden zu lassen, ohne dass ihm etwas passiert.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund