Checker Tobi: Der Zauber-Check

Sa, 09.06.18 | 07:50 Uhr

PlayTobi (Mitte) besucht die weltberühmten Ehrlich Brothers bei ihrer Show in Ingolstadt.
Checker Tobi: Der Zauber-Check | Video verfügbar bis 09.09.2018 | Bild: BR

Ein Kaninchen aus dem Hut zaubern? Einen Menschen schweben lassen? Für Zauberer kein Problem! Aber wie machen die das? Tobi weiß natürlich, dass es keine echte Magie gibt, Zauberer arbeiten mit Tricks. Die aber sind so gut, dass es wie echte Magie aussieht. Und wie diese Tricks funktionieren, das will Tobi herausfinden. 

Tobi trifft Alana, eine der wenigen weiblichen Zauberer. Von ihr lernt er die Grundlagen der Zauberkunst. Und er erfährt, dass Zauberer ihre Kunststücke nicht gern verraten. Einen Trick verrät Alana ihm aber trotzdem, den kann man sogar zuhause nachmachen. Später besucht Tobi Marc und Alex in ihrer Zauberwerkstatt. Die beiden haben sich auf spektakuläre Zauberkunststücke spezialisiert: Tobi darf bei einem Trick mitmachen und wird von den beiden aus dem Nichts heraufbeschworen. 

Und dann trifft Tobi noch zwei echte Stars der Zauberwelt: die Ehrlich Brothers. Die Brüder füllen mit ihren Zaubershows riesige Hallen. Ob Tobi den beiden einen ihrer Tricks entlocken kann?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund