Checker Tobi: Der Zirkus-Check

Sa, 14.04.18 | 07:15 Uhr

PlayTobi (rechts) mit Clown Tonito Alexis
Checker Tobi: Der Zirkus-Check | Video verfügbar bis 14.07.2018 | Bild: BR

Menschen, Tiere, Sensationen – der Zirkus ist eine aufregende Welt. In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss, und wie man sich in einen verwandelt. Und das Beste: Bei der nächsten Vorstellung darf Tobi als Clown auftreten. Hoffentlich fliegt er mit den großen Schuhen nicht auf die Nase!  

Aber wie wird man eigentlich Artist im Zirkus? In der Artistenschule Berlin trifft Tobi die Schülerinnen Jana und Joana. Sie zeigen Tobi Kunststücke am Trapez und bringen ihm bei, wie man auf einem Drahtseil balanciert und dabei auch noch jongliert.

Bevor es schließlich in die Manege geht, ist Tobi bei den Tieren. Dort gibt es Elefanten, Zebras, Kamele und vor allem die Könige der Tiere: die Löwen. Tiertrainer Martin zeigt Tobi, was seine Löwen alles drauf haben, und wie er den wilden Tieren Kommandos beibringt.

Dann schlägt Martin eine Mutprobe vor: Tobi soll sich in den Löwenkäfig trauen. Und tatsächlich: Tobi wagt sich zu den wilden Tieren! Was die wohl davon halten?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund