CheXperiment: Langsamer fallen?!

So, 04.03.18 | 08:05 Uhr

Die Checker CheXperiment Langsamer fallen?! 04.03.2018
Checker Tobi trägt seinen selbstgebastelten Fluganzug, der seinen Fall bremsen soll. | Bild: BR/megaherz gmbh / Hans-Florian Hopfner

Heute hat Tobi einen furchtlosen Herausforderer: Matthias ist professioneller Stuntman und übernimmt in Filmen die Szenen, die für die Schauspieler zu gefährlich sind. Kein Wunder, dass er sich ein ziemlich waghalsiges CheXperiment ausgedacht hat.  

Tobi muss im Schwimmbad von einem Fünf-Meter-Turm springen. Normalerweise dauert ein Sprung etwa eine Sekunde. Matthias will, dass Tobis Sprung eineinhalb Sekunden dauert. Der Checker muss also die Physik austricksen und langsamer fallen. Aber wie?

Tobi darf keine Geräte mit Motor verwenden. Vielleicht klappt es ja mit einer Art Fallschirm? Oder steckt nur ein Stunt-Trick dahinter?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund