Liebesgrüße aus Barcelona

Folge 47

Sa, 31.10.15 | 06:20 Uhr

Lisa (Katharina Wäschenbach, links) und Hexe (Marleen Lohse) finden Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte) süß.
Lisa und Hexe finden Kiki süß. | Bild: NDR / Televersal

Hexe kommt aus Spanien zurück. Alle sind gespannt, ob sie sich in dem einem Jahr verändert hat. die erste Neuigkeit: Sie will nicht mehr Hexe genannt werden. Dafür ist sie jetzt zu erwachsen. Fast geht Julias Begrüßung unter: Das Fohlen von Sally, Goldy, ist krank. Rose hat beobachtet, dass es Heu gefressen hat. Für Dr. Gerber keine Erklärung. Trotzdem wird das Heu untersucht. Es ist mit Drahtenden durchsetzt. Das kann beim Bündeln passiert sein. Sofort wird das Tier in die Klinik gebracht.

In der Zwischenzeit ist Besuch auf dem Gut angekommen. Ein junger Mann hat im Bauwagen übernachtet. Offensichtlich Lisas spanischer Brieffreund aus Barcelona. Komisch nur, Julia versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Es ist natürlich ihr Freund aus Spanien. Lisa versteht nicht, warum Julia sich nicht freut. Die erklärt ihr, dass für Manolo die Sache offensichtlich ernster ist, als für sie und sie befürchtet sogar, das er bei Uwe um ihre Hand anhalten will. Auf keinen Fall soll Lisa sie verraten.

Also glauben alle weiterhin, das Manolo Lisas Freund ist. Manolo muss mitspielen, sonst ist es ganz aus mit Julia. Susi und Uwe machen sich so ihre Gedanken darüber, das Julia gerade in Spanien war und zur gleichen Zeit ihre Jüngste einen Spanier im Internet kennen lernt. Natürlich fliegt die Sache auf. Bevor sich Manolo aber erklären kann, bekommt er einen Anruf von seinem Vater und er muss überstürzt zurück nach Barcelona. Julia ist sich nicht richtig im Klaren über ihre Gefühle und stellt fest, dass sie vielleicht doch noch nicht so erwachsen ist, wie sie gedacht hat.

Ein Anruf aus der Tierklinik löst allgemeine Erleichterung aus: Goldy ist gerettet.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Niklas Niklas Pries
Merle Elisa Pries
Rose Féréba Koné
Lisa Katharina Wäschenbach
Julia Marleen Lohse
Susi Kerstin Draeger
Uwe Lennardt Krüger
Ami Ursula Hinrichs
Malte Jan Hendrik Heinzmann
Buch: Marlies Kerremans
Regie: Brigitta Dresewski

Erstausstrahlung: 04.05.2008

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund