Das Casting

Folge 51

Sa, 07.11.15 | 06:20 Uhr

v.l.: Timo (Marco Soumikh), Rose (Fèreba Konè), Casting-Jury
Timo und Rose wollen die Casting-Jury von sich überzeugen. | Bild: NDR / Televersal

Timo ist aufgeregt. Er hat sich beim "König der Löwen" für ein Casting angemeldet. Rose, die von dem Musical ebenfalls ganz begeistert ist, darf ihn begleiten. Timo will seine Mutter überraschen, darum wissen nur die Kinder von dem Termin. Niklas hat Timo beim Üben gefilmt. Er hält nicht viel vom Theater und setzt eher aufs Fernsehen.

Timo und Rose kommen zusammen beim Theater an und Rose darf mit in den Casting-Raum. Da Timo bei den Liedern vom "König der Löwen" etwas unsicher ist, fällt Rose zu seiner Unterstützung in den Gesang mit ein. Die Leute vom Theater sind von Rose total begeistert und engagieren sie für die Rolle der kleinen Nala. Leider läuft das Casting für Timo nicht so gut. Man empfiehlt ihm, noch ein bis zwei Jahre zu warten, bis seine Stimme ausgereift ist, und sich dann noch mal zu bewerben.

Enttäuscht will er das Singen schon aufgeben, aber Retter Carla macht ihm Mut, Gesangsunterricht zu nehmen und abzuwarten, wie sich seine Stimme entwickelt. Auch Moritz will Löwe sein und verschreckt mit seinem Kostüm und dem Gebrüll die Hofladenkundschaft. Niklas hat heimlich die Videoaufnahmen von Timo zum Teen-Star-Casting geschickt. Timo erhält tatsächlich eine positive Antwort und damit doch noch eine Chance, groß rauszukommen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Niklas Niklas Pries
Merle Elisa Pries
Rose Féréba Koné
Moritz Alexander Löffler
Susi Kerstin Draeger
Julia Marleen Lohse
Ami Ursula Hinrichs
Malte Jan Hendrik Heinzmann
Buch: Marlies Kerremans
Regie: Brigitta Dresewski

Erstausstrahlung: 25.05.2008

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund