Die Sendung mit der Maus

So, 07.01.18 | 08:00 Uhr

Maus hämmert an Stein
Maus hämmert an Stein | Bild: WDR

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer riesigen Werkstatt für Züge, mit Willis Langeweile nach Weihnachten, einem Lichttest beim ICE, mit Shaun und einem Stau vor der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

ICE-Wartung

Rot und Weiß flitzt der ICE durchs Land, hunderte Kilometer jeden Tag. Wer so viel unterwegs ist, bei dem muss auch mal nachgeschaut werden, ob alles in Ordnung ist. Armin Maiwald zeigt, was passiert, wenn ein ICE zur Wartung in die Werkstatt kommt…

Viel Spaß, Willi Wiberg

Willi Wiberg und seinem Vater ist langweilig. Alle Süßigkeiten sind aufgegessen, der Weihnachtsbaum verliert seine Nadeln und Willis bester Freund ist krank. Wieso kann nicht jeden Tag etwas Lustiges passieren? Doch Oma weiß, wofür die Langeweile gut ist.

Shaun das Schaf

In der Sackgasse – Riesen-Stau vor der Farm, die ganze Straße ist blockiert, und die Schafe können nicht zurück zur Scheune. Bitzer findet trotzdem einen Weg auf die andere Seite, quer durch einen stehenden Möbelwagen. Doch genau in dem Moment rollen die Autos wieder los...

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund