Das perfekte Alibi

Folge 39

So, 15.05.16 | 06:45 Uhr

Zettel (Thimo Meitner, links) und Roberto (Fabio Santamaria) sind in das Haus eines Verdächtigen eingedrungen.
Zettel und Roberto sind in das Haus eines Verdächtigen eingedrungen. | Bild: SWR / Karin Kienzle

Zettel und sein Opa wollten es sich so richtig gemütlich machen: Die Eltern Birkenstock sind für drei Wochen nach Südafrika geflogen und die beiden "Männer" sind allein zu Hause. Doch am Flughafen geraten sie in einen bewaffneten Raubüberfall. Beim Versuch, den Verbrecher aufzuhalten, bricht sich Opa Birkenstock ein Bein.

Ein Glück, dass Tante Fanny Zettel und Opa bei sich im Hotel aufnimmt. So sind die beiden versorgt – mit jedem erdenklichen Luxus. Nur Opa langweilt sich. Deshalb glaubt ihm keiner, als er ausgerechnet im Nachbarhaus den Verbrecher vom Raubüberfall zu erkennen glaubt. Der Nachbar hat einen guten Leumund und vor allem ein Alibi. Nur Zettel und seine Freunde wissen: Wenn Opa Birkenstock einen Kriminalfall riecht, dann ist da auch einer ...

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund