Opa hebt ab

Folge 34

So, 08.05.16 | 06:20 Uhr

Opa will sich seinen Lebenstraum verwirklichen.
Opa will sich seinen Lebenstraum verwirklichen. | Bild: SWR / Karin Kienzle

Zettels Opa ist verzweifelt: Mit seinen Freunden hat er seinen Lebenstraum verwirklicht und eigenhändig einen Hubschrauber gebastelt. Doch kurz vor dem ersten Flug ist der Hubschrauber aus dem Hangar verschwunden.

20.000 Euro will der Entführer, sonst zerstört er das wertvolle Stück. Opa will das Detektivteam um seinen Enkel Zettel einschalten – immerhin haben die ihm schon einige Male aus der kriminalistischen Patsche geholfen. Doch sein Freund Paul Ziegler will nicht nach den Erpressern suchen, sondern das Lösegeld bezahlen. Er ahnt nicht, dass alle Spuren, die B.A.R.Z. finden, in seine eigene Firma führen. Und als er die Gefahr erkennt, ist es fast schon zu spät.

Zettel steckt in der Zwickmühle: Sein Vater weiß nichts von den Aktivitäten seines umtriebigen Großvaters. Opa Birkenstock hat nur Zettel ins Vertrauen gezogen. Doch Zettels Vater ahnt etwas und will Zettel ausfragen ...

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund