Hank Zipzer

Hank (Nick James) hat eine Lernschwäche verliert aber trotzdem niemals die gute Laune.
Hank hat eine Lernschwäche. Trotzdem verliert er nie seine gute Laune. | Bild: HR/BBC

Trotz Lernschwäche super kreativ

Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen.

Frankie und Ashle helfen ihm

Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.

Wechsle den Hintergrund