Advent mit Rolf Zuckowski und den Elbkinderchören

Sa, 23.12.17 | 07:50 Uhr

Am 3. Dezember gibt es ein ganz besonderes Adventssingen in der Elbphilharmonie. Mehr als 500 Kinder werden zu Ehren von Rolf Zuckowski – der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert hat – ein Konzert geben.

Die Chöre sind entlang der Elbe zu Hause und treffen sich am 1. Advent in der Elbphilharmonie, um Lieder aus dem Repertoire des wohl bekanntesten Kindermusik-Komponisten zu interpretieren.

Rolf Zuckowski selber wird als Ehrengast anwesend sein, aber wer ihn kennt, wird sich vorstellen können, dass der Musiker aus Leidenschaft bestimmt auch auf die Bühne geht, um die Chöre und die Band zu unterstützen.

In kurzen Einspielfilmen zwischen den weihnachtlichen Liedern werden große und kleine Zuckowski-Fans erzählen, was sie mit der Musik verbinden und welche persönlichen Geschichten zu dieser Begeisterung geführt haben. 

Wechsle den Hintergrund