König Ansgar liegt todkrank im Bett. Sein Leibarzt und Prinz Lennard kümmern sich um ihn.

1 von 1

König Ansgar liegt todkrank im Bett. Sein Leibarzt und Prinz Lennard kümmern sich um ihn.

Prinz Falk verbietet Prinz Lennard unter den Augen von Jäger Baldur das Wasser des Lebens zu suchen.

Prinz Lennard, Jäger Baldur und der Stallbursche Gunther schauen Prinz Falk hinterher, der sich aufmacht das Wasser des Lebens zu finden.

Prinz Falk begegnet auf der Suche nach dem Wasser des Lebens einer geheimnisvollen Fremden. Doch er ignoriert sie. Er stürzt in eine Schlucht.

Gegen den Willen des Vaters bricht Lennard auf, um Falk und das heilende Wasser zu finden. Er trifft auch auf Salwa, aber behandelt sie großzügig und sie weist ihm den Weg zum Schloss, in dem er das Wassers des Lebens findet. Im verwunschenen Schloss findet Prinz Lennard die schlafende Prinzessin Friederike. Er küsst sie wach.

Prinzessin Friederike befreit ihr Schloss von einem bösen Fluch.

Prinzessin Friederike befreit ihr Schloss von einem bösen Fluch.

Prinzessin Friederike und Prinz Lennard versuchen das Wasser des Lebens wieder zum Sprudeln zu bringen.

Prinzessin Friederike und Prinz Lennard haben die Prüfungen überwunden.

Doch um das Schloss zu verlassen, muss Lennard Friederike zunächst zurücklassen. Auf dem Heimweg findet Lennard den verwundeten Falk und heilt ihn mit dem Wasser.

Dieser tauscht jedoch das Wasser des Lebens heimlich aus.

Zurück im elterlichen Schlosst gibt Lennard ahnungslos seinem Vater das falsche Wasser zu trinken und dem König geht es schlechter. Nun reicht Falk dem König das echte Wasser des Lebens. Aus Dankbarkeit will ihn sein Vater zum Nachfolger ernennen.

Der Leibarzt freut sich das es seinem König wieder besser geht.

König Ansgar will seinen Sohn Prinz Falk krönen.

Aber Lennard durchschaut ihn. Falk überzeugt den König, Lennard wolle sie beide ermorden. Der Jäger soll daher Lennard töten.

Prinz Falk beobachtet den geplanten Mord an seinem Bruder.

Doch Frederike schafft es, den König von der Prinz Lennards Unschuld zu überzeugen. Prinz Lennard findet eine gerechte Strafe für seinen Bruder Prinz Falk.

Salwa freut sich, dass die bösen Mächte vorerst besiegt sind.

Endlich können sich Prinzessin Friederike und Prinz Lennard küssen.

Wechsle den Hintergrund