Nicht ohne mein Smartphone – Sind wir handysüchtig?

Sa, 10.12.16 | 08:25 Uhr

Nicht ohne mein Smartphone - Sind wir handysüchtig? | Video verfügbar bis 10.12.2021 | Bild: wdr

Smartphones sind groß angesagt. Kurz ein Video drehen oder den schnellsten Weg nach Hause suchen – kein Problem. Allerdings gibt es auch oft Streit: strenge Handyverbote in Schulen und Diskussionen zuhause, wann und wie lange das Handy benutzt werden darf. Kein Wunder, denn die meisten von uns scheinen ziemlich abhängig zu sein von ihrem Smartphone!

Siham will deshalb herausfinden: Sind wir handysüchtig? Mit Schülerin Katy macht sie den Test. Die beiden wollen herausfinden, wie lange Katy tatsächlich am Smartphone hängt.

Von Psychologe Christian Montag erfährt Siham, warum wir unser Smartphone eigentlich so oft in die Hand nehmen. Was das mit uns macht? Ob wir tatsächlich süchtig nach den Dingern sind? Und wie wir besser damit umgehen können? Das erfährst du in dieser Folge.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund