Schneeflöckchen, Weißröckchen – Wo sind die weißen Weihnachten?

Sa, 23.12.17 | 08:15 Uhr

Schneeflöckchen, Weißröckchen - Wo sind die weißen Weihnachten? | Video verfügbar bis 19.12.2020 | Bild: wdr

Drinnen gemütliche Stimmung mit Plätzchen, Kakao und Geschenken, draußen lockt die weiße Pracht zum Schlittenfahren – so stellt sich auch Robert das perfekte Weihnachtsfest vor. Doch die Wirklichkeit sieht meist anders aus: In vielen Teilen Deutschlands haben wir es an den Weihnachtstagen eher mit Matschwetter als mit Schneegestöber zu tun.

Von Oma und Opa hört man ja oft den Spruch: "Früher hatten wir viel öfter weiße Weihnachten!" Aber stimmt das wirklich? Hat vielleicht der Klimawandel etwas damit zu tun? Und kann man die Leute davon überzeugen, Weihnachten endlich so zu sehen, wie es wirklich ist – also matschig-grün statt weiß verschneit? Robert will es versuchen – mit einem neuneinhalb-Weihnachtsexperiment.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund