Paula und die wilden Tiere: Wie versteckt sich ein Elefant?

Sa, 30.06.18 | 07:10 Uhr

PlayPaula und die wilden Tiere, Elefanten
Wie versteckt sich ein Elefant? | Video verfügbar bis 30.09.2018 | Bild: BR

Elefanten sind riesig und eigentlich nicht zu übersehen. Deshalb ist Paula auch fest davon überzeugt, dass sie zusammen mit Claudia, einer Rangerin, in der südafrikanischen Savanne Elefanten finden wird.

Aber leider, die Elefanten sind wie vom Erdboden verschluckt und Paula muss sich erst mal mit ihren Fußspuren zufrieden geben: Die Abdrücke der Elefantenfüße sind so groß wie eine Frisbeescheibe. Der Elefantenmisthaufen, den Paula findet, ist eine Ansammlung von fußballgroßen Kugeln, und am Elefanten-Schubberbaum sieht Paula, dass ein Elefant 3,30 m hoch werden kann. Paula kann es erst recht kaum erwarten, endlich ein echtes Tier zu sehen.

Und nach langer Suche hat sie endlich Glück: Fast hätte sie sogar noch die Tiere übersehen, denn Elefanten sind trotz ihrer Größe Meister der Tarnung. Und dann kommen sie auch noch ganz nah ans Auto ran! So nah, dass Paula sogar die feinen Tasthaare auf der Elefantenhaut erkennen kann. Als sie das Elefantenbaby in der Herde entdeckt, ist sie hin und weg von den sanften Riesen. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem die Zuschauer hautnah dabei sein können.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund