Ich habe Angst!

Folge 12

So, 10.04.16 | 09:00 Uhr

Paulas Sommer Folge 12 Ich habe Angst! Paula, Max und Eva
Große Freude bei Paula: Morning Star ist wieder da! Aber die Rückabwicklung des Kaufs bringt Max und Eva in große finanzielle Schwierigkeiten. | Bild: WDR/ Krätzig/Lehmann

Unangemeldet steht plötzlich der Käufer von Morning Star wieder auf dem Gestüt. Er komme mit dem Pferd nicht zurecht, bestehe auf seinem Rückgaberecht und wolle auf der Stelle sein Geld zurück. Paula ist überglücklich, bis Eva und Max den Familienrat einberufen und in einem Krisengespräch die Konsequenzen offen legen.

Das Denkmalschutzamt hat wider Erwarten die fest eingeplanten Gelder für die Renovierung des Hofes doch nicht bewilligt, das Kreditlimit der Bank ist mit der Rückzahlung der 100.000 Euro für Morning Star erreicht und der Verkauf der Schulpferde ist noch nicht perfekt. Eva und Max wissen nicht, wie es weitergehen soll. Paula, Finn und Fee verziehen sich mit Malte und Juri in die Scheune. Sie fühlen sich hilflos.

Aber als wenig später Zora davon hört, entwickelt sie sofort Strategien, wie alle mithelfen können, damit wieder Geld in die Familienkasse kommt. Finn ist schon länger fasziniert von Zora, die so anders ist und so stark, und als sie später alleine sind, kommt es zu einem ersten Kuss.

Paula will sich nach langer Überlegung von der Geige ihres Vaters trennen und gemeinsam mit Juri macht sie sich auf den Weg in die Stadt zu einem Antiquitätenhändler. Und dann stehen am nächsten Morgen zwei Männer auf dem Gestüt und wollen dringend Paula sprechen, wegen der Geige…

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Paula Maria Vogt
Fee Marie Seiser
Finn Oliver Moser
Eva Saskia Fischer
Max Johannes Steck
Juri Eric Bouwer
Zora Deliah-Deborah Wagner
Miguel Juan Enrique Garcia Segado
Buch: Brigitte Blobel
Regie: Brigitta Dresewski

Erstausstrahlung: 07.07.2007

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund