Folge 819

So, 11.06.17 | 06:15 Uhr

David (David Meier, re.) kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer für Pippi (Marie Borchardt, li.) auf Einstein an.
David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer für Pippi auf Einstein an. | Bild: MDR/ Katharina Simmet

David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer im Internat an. Henk, einer der neuen Schüler aus der 8. Klasse, ist sofort neugierig und auch Dominik kann sein Interesse an dem Koffer nicht leugnen. Aber David macht den Jungs klar, dass der Koffer für die beiden absolut tabu ist. Als der Inhalt des Koffers plötzlich verschwunden ist, steht für David steht fest, wer der Verantwortliche für seine missglückte Überraschung ist.

Der erste Schultag beginnt für die Schüler mit einer Überraschung: In keiner Klasse ist ein Lehrer anwesend. Während die Schüler zunächst irritiert sind, verteidigt Dr. Berger sein Experiment vor den anderen Lehrern. Ob die Schüler auch ihre Lehrer überraschen werden?

Nach den Ferien ist Pippi in Gedanken nur noch bei David. So entgeht es ihr, dass es ihrer Freundin Roxy nach den Ferien mit ihrer Mutter gar nicht gut geht. Roxy missfällt Pippis Verhalten, zumal sie den Beistand ihrer Freundin momentan wirklich gut gebrauchen könnte.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
David David Meier
Pippi Marie Borchardt
Hubertus Hugo Gießler
Constanze Henrieke Fritz
Henk Noah Alibayli
Roxy Helene Mardicke
Dr. Michael Berger Robert Schupp
Lieselotte Rottbach Angelika Böttiger
Buch: Christiane Bubner
Max Honert
Regie: Markus Dietrich

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund