Shetlandponys und Lukas Rieger

So, 07.01.18 | 07:00 Uhr

PlayModerator Johannes Zenglein auf einem Ponyneben drei Studiogästen
Shetlandponys und Lukas Rieger | Video verfügbar bis 07.01.2019 | Bild: SWR

Shetlandponys sind kleine, süße und total sportliche Ponys. Die Reiterinnen Simone und Fiona vom Ponyhof Müller in Denkendorf lieben ihre Ponys – und sind begeisterte Shetty-Sportlerinnen. Zusammen mit ihrer Trainerin Tanja zeigen sie im Studio, wie der Sport funktioniert und warum er so vielseitig ist. Aber nicht nur Reiten und Turniere gehören dazu, sondern auch die Pflege der Ponys. Der "Tigerenten Club" hat die Reiterinnen und ihre Shettys auf dem Ponyhof und beim Training begleitet.

Helen von den Fröschen darf als erfahrene Reiterin mit einem Shetlandpony durch einen Slalom-Parcours laufen – und es gibt eine spannende Challenge! Tigerente Lisa und Frosch Markus treten gegeneinander an. Zusammen mit den Shetlandponys liefern sie sich ein Hürden-Wettrennen – und erkämpfen sich dabei eine wichtige Notbremse.

Außerdem im Studio: Internet-Star Lukas Rieger! Er präsentiert seine aktuelle Single "Side by Side" und erzählt über seine neuen Projekte.

Internet-Star Lukas Rieger präsentiert seine aktuelle Single "Side by Side" im Studio und erzählt über seine neuen Projekte.
Internet-Star Lukas Rieger präsentiert seine aktuelle Single "Side by Side" im Studio und erzählt über seine neuen Projekte. | Bild: SWR/Alexander Kluge

Die Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein fiebern mit, welche Schulklasse den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnt. Diese Woche treten die Tigerenten der Liebfrauenschule Mülhausen aus Grefrath in Nordrhein-Westfalen, und die Frösche des Gymnasiums Renningen aus Baden-Württemberg, gegeneinander an.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund