"Welcher Hund passt zu mir?" und Bauchredner Sebastian Reich

So, 21.01.18 | 07:05 Uhr

PlayHund und Nilpferdpuppe
Schlauer Hund und sprechendes Nilpferd | Video verfügbar bis 21.01.2019 | Bild: SWR

Viele Kinder wünschen sich nichts mehr als einen Hund, um mit ihm spielen und toben zu können. Damit das klappen kann, gilt es aber einige Dinge zu beachten. Was genau, weiß Kate Kitchenham. Ihr liegt das Zusammenleben von Tier und Mensch sehr am Herzen, deshalb möchte sie Menschen zeigen, welche Bedürfnisse Hunde haben. Sie hat es sich zum Auftrag gemacht, Hundebesitzer dabei zu unterstützen, das Verhalten ihres Traumtieres besser lesen und dadurch harmonisch mit ihm leben zu können. Im "Tigerenten Club" hat Kate Kitchenham ihren kleinen vierbeinigen Freund Knox dabei und erzählt, worauf es ankommt, wenn man sich einen Hund zulegen möchte. Natürlich zeigt Knox den Zuschauern auch, welche Tricks er drauf hat: Er hüpft über einige mutige Kinder, fährt Skateboard und sucht Müllgegenstände im Studio.

Moderatorin Muschda Sherzada im Gespräch mit Bauchredner Sebastian Reich. Sein sprechendes Nilpferd Amanda darf natürlich nicht fehlen.
Moderatorin Muschda Sherzada im Gespräch mit Bauchredner Sebastian Reich. Sein sprechendes Nilpferd Amanda darf natürlich nicht fehlen. | Bild: SWR / Markus Palmer

Sebastian Reich gilt als einer der besten Bauchredner Deutschlands. Mit seiner Handpuppe "Amanda", einem knuffigen Nilpferd, präsentiert er kurze Ausschnitte aus seinem neuen Bühnenprogramm. Dabei wird schnell klar, dass Amanda ziemlich frech ist und immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Lachen garantiert!

Natürlich wird es auch wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten von der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach (Hessen) treffen auf die Frösche von der Städtischen Realschule für Mädchen Rosenheim (Bayern). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund