Folge 25: Die Wenn-Dann-Falle

12.02.17 | 23:55 Min. | Verfügbar bis 12.03.17

Johnny und Felix haben sich für eine Klassenfahrt nach Schottland angemeldet - ohne ihre Eltern um Erlaubnis zu fragen. Natürlich haben die grundsätzlich nichts gegen eine solche Reise. Aber um Erlaubnis wollen sie schon gefragt werden, erst recht bei den dafür fälligen Kosten. Und so stellen sie ihren Kindern verschiedene Aufgaben, deren erfolgreiche Lösung die Schottland-Reise möglicher macht. Johnny und Felix empfinden die "Wenn-Dann-Bedingungen' ein bisschen wie Erpressung. Aber sie stellen sich den Aufgaben mit Ehrlichkeit und Fleiß. Damit haben ihre Eltern nicht gerechnet. Und nicht nur Schottland wird wahr!

Bewerten

4 Bewertungen
Deine Bewertung
Bewertung abschicken

Deine Stimme konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegen genommen werden.

Vielen Dank! Deine Stimme wurde gezählt.