Erbschaft mit Hindernissen

Folge 27

So, 12.02.17 | 09:00 Uhr

Wie erziehe ich meine Eltern? Von Vätern und Töchtern Folge: 27 17.01.2016 Erbschaft mit Hindernissen Konny (Gina Stiebitz) und Jette (Cleo Budde, re) wollen nicht zusammen in der Villa leben.
Konny und Jette wollen nicht zusammen in der Villa leben.

Der Anwalt Dr. Mittenzwey und seine Tochter Konny sind zu einer Testamentseröffnung geladen. Hier treffen sie auf den Tierpsychologen Dr. Hasenkötter und dessen Tochter Jette. Beide Männer erfahren vom Erbe ihrer Eltern, ohne sich bisher gekannt zu haben. Der Vater von Dr. Hasenkötter hat vor kurzem die Mutter von Dr. Mittenzwey geheiratet. Doch auf ihrer Hochzeitsreise sind beide tödlich verunglückt. Zuvor hatten die Eltern von einem Lottogewinn eine prächtige Villa gekauft.

Die erben nun die beiden plötzlichen Halbbrüder, aber nur dann, wenn sie auch gemeinsam darin wohnen. Eigentlich können sich das die beiden Familien nicht vorstellen. Der arrogante Dr. Mittenzwey gerät mit dem sanftmütigen Dr. Hasenkötter auch sofort in Streit. Die beiden Mädchen unterstützen aktiv die jeweiligen Auffassungen ihrer Väter, deren Gerangel um die Aufteilung der Räume und die Hoffnung, dass man die Anderen schon irgendwie rausekeln könne.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Hasenkötter Felix Eitner
Dr. Mittenzwey Heinrich Schafmeister
Jette Cleo Budde
Konny Gina Stiebitz
Rita Rabe Anja Franke
Ylmaz Rabe Lucas Korn
Dr. Lorenz Bruno F. Apitz
Frau Papenburg Karin Oehme
Postbote Gregor Nöllen
Musik: Franz Bartzsch
Kamera: Klaus Liebertz
Buch: Sibylle Durian
Regie: Thomas Piepenbring

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge