Wie geht die Post ab?

So, 04.03.18 | 05:30 Uhr

Willi wills wissen Wie geht die Post ab? 14.05.2016
Willi Weitzel ist mit dem Postboten unterwegs. Er verfolgt den Weg einer Postkarte ab dem Einwurf. | Bild: BR/megaherz

"Heute hier, morgen dort", so lautet das Motto einer Postkarte. Aber wie schafft die das? Willi hat die Neugier gepackt. Er schreibt eine Karte, bringt sie zur Post und nimmt ihre Verfolgung auf: Von einer norddeutschen Hallig soll sie am nächsten Morgen in den Bayerischen Alpen im Briefkasten liegen.

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Willi läuft mit. Zuerst saust er mit einer Lore über den Damm, der die Hallig mit dem Festland verbindet. Mit verschiedenen Fahrzeugen geht es dann im Eiltempo weiter Richtung Hamburger Flughafen und von dort aus auf dem Luftweg nach München. Ob die Postkarte es noch pünktlich in die Berge schafft? Willi jedenfalls bleibt ihr dicht auf den Fersen und erlebt eine rasante Reise einmal quer durch Deutschland.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund