Wo gibt's Luxus noch und nöcher?

Sa, 06.01.18 | 05:30 Uhr

Willi wills wissen Wo gibt's Luxus noch und nöcher? 18.12.2016
Willi vor dem Fünf-Sterne Hotel "Königshof" in München. | Bild: BR/megaherz gmbh

Jetzt ist Willi aber richtig reingefallen: Da will er im Münchner Fünf-Sterne Hotel Königshof inkognito hinter die Kulissen schauen und kann sich überhaupt kein Zimmer leisten! Zum Glück hat die Empfangsdame eine Lösung parat: Arbeit gegen Übernachtung in einer Luxus-Suite.

Das lässt sich Willi nicht zwei Mal sagen und versucht sich als Page, der einen Gast begrüßt. Prompt ist es ein rumänischer Diplomat, der mit Willis Leistung überhaupt nicht zufrieden ist. Peinlich!

Wie viel Zeit und Sorgfalt im Hotel auf Sauberkeit und Ordnung gelegt werden, merkt Willi, als er Zimmermädchen Jasmin beim Putzen und Aufräumen hilft. Willi hat sich das Bad vorgenommen und ist bald der Meinung, alles sei tiptop in Ordnung und für den nächsten Gast bereit. Doch da hat Willi nicht mit der Hausdame gerechnet. Frau Webers Augen entgeht kein Stäubchen! Und jeder Gegenstand muss auf einen ganz bestimmten Platz, auf ganz bestimmte Art und Weise hingestellt werden, sogar das Klopapier!

Im feinen Restaurant arbeitet Willi als Kellner und hilft beim Eindecken und Servieren – weitere Pannen sind da natürlich vorprogrammiert. Spät in der Nacht wacht er schließlich in seiner Suite auf und merkt, dass sein Magen laut und ungeduldig knurrt. Willi staunt nicht schlecht, als er auch um diese Zeit noch etwas zu Essen bestellen kann. Das Essen kommt formvollendet unter einer Silberhaube, doch welche Mahlzeit sich darunter verbirgt – damit hatte er nicht gerechnet!

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund