Wissen macht Ah!-Moderator Ralph Caspers

Moderator, Drehbuchautor, Klugscheißer

Wissen macht Ah! Ralph Caspers
Wissen macht Ah!-Moderator Ralph Caspers | Bild: ARD / Nola Bunke

Ralph macht Fernsehen für alle, die neugierig genug sind, mit ihm Neues zu entdecken – und auf Skurriles und Ironie dabei nicht verzichten wollen.

Die ersten TV-Schritte machte er mit dem Tiermagazin "Muuuh!" (Super RTL). 1996 wechselte Ralph Caspers zum WDR, wo er der Tierwelt treu blieb: Gemeinsam mit Shary moderierte er den "Maus Club". Mit einer Sachgeschichte darüber, wie der Henkel an den Becher kommt, gab er 1999 sein Debüt in der "Sendung mit der Maus". Für "Wissen macht Ah!", das er mit Shary Reeves seit 2001 moderiert, schreibt Ralph auch die Drehbücher.

Ralph Caspers weiß nicht genau, wann er geboren wurde: Nur der Geburtsort steht fest: Borneo. Dorthin waren seine Eltern in den 70er Jahren ausgewandert, um Affen großzuziehen.

Ob in der "Sendung mit der Maus", bei "Wissen macht Ah!", "Quasselcaspers" oder "Neufundland": Ralph Caspers und seine eckige Brille unterhalten informativ.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Wechsle den Hintergrund