Wissen macht Ah!-Moderatorin Shary Reeves

Moderatorin, Fußballerin, Musikerin, Klugscheißerin

Wissen macht Ah!-Moderatorin Shary Reeves
Wissen macht Ah!-Moderatorin Shary Reeves | Bild: ARD/Nola Bunke

Shary stand schon mit 14 Jahren vor großem Publikum: Sechs Sommerferien-Wochen lang war sie mit dem "Circus Krone" unterwegs – und assistierte jeden Abend einem Clown in der Manege. Bei einer Theatergruppe, die unter anderem in Frankreich auftrat, übernahm sie die ungewöhnlichen Rollen: vom Schornsteinfeger Bert bei "Mary Poppins" bis zum stummen Diener in einer italienischen Oper.

Die gebürtige Kölnerin verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in New York, bevor die Familie wieder zurück in die Domstadt zog. "Als Kind habe ich immer vor der Glotze gehangen oder Fußball gespielt." Beides hatte Folgen. Denn irgendwann musste sie sich entscheiden: weiter Bundesliga-Fußball beim SC 07 Bad Neuenahr oder vor die Kamera? Fußball ist heute noch ihr großes Hobby.

Außerdem macht Shary Reeves Musik: Frühe Erfolge feierte sie mit ihren Geschwistern als "4 Reeves": Die Formation gehörte in den frühen Neunzigern zu den Wegbereitern für deutschen HipHop und Soul.

Seit 1996 ist Shary Reeves beim Westdeutschen Rundfunk: Ihre erste Station war der "Maus Club", den sie gemeinsam mit Ralph Caspers moderierte. Dann kamen Bühnenauftritte mit der "MausShow", dem Liveprogramm mit den Charakteren aus der "Sendung mit der Maus", vor bis zu 650.000 Menschen. Von 2001 bis 2003 gehörte die begeisterte Fotografin zur Stammbesetzung der Daily-Soap "Marienhof".

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Wechsle den Hintergrund