Folge 5

Sa, 29.07.17 | 10:00 Uhr

Folge 5 | Video verfügbar bis 29.07.2018

Springhasenbaby Mia lebt in einer Sandkiste im Nachttierhaus und wird von den Tierpflegern aufgezogen. Mia ist sieben Wochen alt und muss immer noch regelmäßig gefüttert werden.

Im Reptilienhaus ist eine kleine Spaltenschildkröte zur Welt gekommen. Da sie keine Geschwister hat, darf sie zusammen mit den Köhlerschildkröten in einem Terrarium aufwachsen. Charakteristisch ist ihr flacher Panzer mit deutlich sichtbaren Wachstumsringen. Der dünne, biegsame Schildkrötenpanzer kann eine Breite von etwa zwölf Zentimetern erreichen.

Auch bei der Kattafamilie ist alles in bester Ordnung. Trotz Nachwuchs hat man hier sogar Zeit zum Sonnenbaden. Tierarzt Dr. Andreas Pauly schaut jeden Tag bei der Lemurengruppe vorbei. Er ist sehr stolz über den Zuwachs, denn nicht jedes Jahr kommt ein Katta zur Welt. Mittlerweile ist das Jungtier schon groß genug, um auf dem Rücken der Mutter zu reiten.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund