Logo "Sesamstraße" (Bild: NDR/Sesame Workshop)

Die Sendung wird zurzeit nicht ausgestrahlt.

Willkommen bei der Sesamstraße!

Neues aus der Sesamstraße

Bert beim Orchester (Bild: NDR/Cordula Kropke) Ernie und Bert waren zu Besuch bei der NDR Radiophilharmonie.

Ernie und Bert waren zu Besuch bei der NDR Radiophilharmonie in Hannover, das ist ein großes Orchester mit über 60 Musikern. Dort haben die beiden viele spannende und lustige Geschichten erlebt: Zum Beispiel wird ein harmloses Cello unter Ernies Anfeuerungen zu einem Rennwagen, der Trompeter macht mit seinem Instrument zu Berts Erstaunen Seifenblasen und bei den Orchesterproben zu dem Musikstück "Hummelflug" schützen sich alle Musiker und Ernie mit Imkerhüten – nur Bert hat leider keinen abgekriegt.

Die musikalischen Abenteuer mit Ernie und Bert laufen demnächst in der "Sesamstraße".

Das neugierige Reporterschaf

Wolle bei der Post (Bild: NDR) Wie kommt eigentlich ein Brief dahin, wo er hin soll?

Wolle ist als Reporterschaf immer auf der Suche nach den Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen dieser Welt: Was macht eigentlich ein Zirkusdirektor? Wie macht man Schokolade? Und wie kommt eigentlich ein Brief dahin, wo er hin soll? Fragen über Fragen – doch Wolle findet bestimmt die Antwort!

Die große Musikshow

Samson als Tauchbär (Bild: NDR) Samson tritt als Tauchbär auf

Bert lädt alle Kinder ein zur unvergleichlichen "Sesamstraßen"-Musikshow! Ernie soll als Bühnentechniker helfen, dass alle Auftritte glatt laufen. Doch das gelingt so gut wie nie: egal ob Samson als Tauchbär auftritt, Finchen ihren Lieblings-Ort, den Wald, besingt oder Wolle sich als König von seinen Burghühnern feiern lässt – immer geht irgendetwas schief ...

Wie gut kennst du die Bewohner der Sesamstraße?

Das Sesamstraßen-Quiz

Im Sesamstraßen-Quiz kannst du dein Wissen rund um die Bewohner der Sesamstraße testen!