Die SCHAU HIN!-App

Die neue SCHAU HIN!-App
Die neue SCHAU HIN!-App

Die Welt der Medien ist faszinierend – für Kinder wie für Erwachsene. Die SCHAU HIN!-App unterstützt Eltern und Erziehende mit Tipps für den kindgerechten Umgang mit Handy, Computer & Co..

Und damit auch der Spielspaß abseits der Medien nicht zu kurz kommt, bietet die App außerdem 100 Spielideen für drinnen, draußen und unterwegs.

Die optimierten Funktionen

Die bisherige SCHAU HIN!-App wurden dabei grundlegend überarbeitet und erscheint nun im neuen Design sowie mit optimierten Funktionen.

1. Aktuelle News informieren Eltern und Interessierte über die neuesten Entwicklungen und Themen rund um die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen.

2. Die goldenen Regeln geben erste Anhaltspunkte für den kindgerechten Umgang mit Handys, Internet, Games, TV und Co.

3. Konkrete Handlungsempfehlungen für Alltagssituationen finden Ratsuchende in den Elternfragen. Hier werden Fragen wie "Was mach ich, wenn mein Kind ein Handy haben möchte" oder "...mein Kind nur noch in der Welt der seiner Computerspiele lebt?" lebensnah beantwortet. Darüber hinaus haben Eltern und Interessierte die Möglichkeit ihre persönliche Frage an den SCHAU HIN!-Mediencoach zu stellen.

4. Außerdem: Täglich gibt es neue Tipps für ein gutes Kinderprogramm im Fernsehen sowie Empfehlungen für kindgerechte Apps und Webseiten.

5. Besonderes Highlight: der Spielomat. Für viel Spaß auch abseits der Medien. Das SCHAU HIN! Team hat für Eltern und Kinder mehr als 100 Spielideen zusammengestellt, bei denen die Kinder garantiert nicht auf einen Bildschirm schauen. Ob draußen, drinnen oder unterwegs – die Spiele sind einfach umzusetzen und garantieren jede Menge Spaß.

Hier ist die SCHAU HIN!-App erhältlich:

Die App ist für die Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.

Wechsle den Hintergrund